Über mich

Ich sehe mich als offene, einfühlsame und lebensbejahende Person.

Ich schätze Bewegung in meinem Leben ebenso wie die Momente des Innehaltens, des Auftankens und der Stille.

In meiner Arbeit ist  mir die intellektuelle Herangehensweise sowie das bewußte Einsetzen von Interventionen und “know-how” ebenso  wichtig wie meine intuitiven Fähigkeiten.

Meinem Gegenüber gilt meine gesamte Aufmerksamkeit. Keine Problemstellung gibt es ein zweites Mal. Jeder Mensch ist einzigartig und so bringt jeder auch seine ganz individuellen Themen und Probleme, die einer ebenso individuellen Herangehensweise bedürfen. Dieser Tatsache gerecht zu werden ist mein Anliegen und meine professionelle Haltung.

Ich sammelte berufliche Erfahrungen und prägende Eindrücke im In- und Ausland. Ich kenne die Arbeit im internationalen und interkulturellen Umfeld (u.a. als Personalleiterin der Roxcel Handelsgesellschft, Wien, im HR Bereich der Coca-Cola GesmbH, Wien, als Management Trainee im Pre-Opening Team von Euro Disney, Paris).

Ich habe den Profit und Non-Profit Bereich kennengelernt (dzt. für die Soziale Arbeit gGmbH, als Co-Leiterin in einem EU Projekt für interkulturelle Zusammenarbeit in Hallein, als Personalentwicklerin der Caritas Wien und als Mitarbeiterin im Organisationskommittee der Special Olympics).

Im Rahmen meiner bereits 7-jährigen Tätigkeit für die Soziale Arbeit gGmbH in der psycho-sozialen Begleitung (Einzel- und Gruppensetting) von Menschen in schwierigen Lebensphasen, habe ich umfangreiche Erfahrung im Umgang in Krisenzeiten und mit psycho-somatischen Problematiken und Störungen erworben.

Mein klinisches Praktikum absolviere ich in der Psychosomatischen Tagesklinik in der SALK.

Aus eigener Erfahrung kenne ich

  • die Mitarbeit im Team und die Rolle und Themen als Führungskraft
  • den Einstieg, den Ausstieg und den Wiedereinstieg in die Berufswelt
  • die Bewerbungssituation von beiden Seiten
  • die Phasen der Neuorientierung und des Neuanfangs
  • Mobbing und die Wege heraus
  • die täglichen Herausforderungen als Frau, Partnerin und Mutter meiner beiden Töchter

Meine Aus- und Weiterbildung und meine persönlichen Lerngeschichten ließen mich zu einer kompetenten Person heranreifen und so begleite ich Sie gerne, professionell und einfühlsam bei Ihren Themen.